Widerstand + Solidarität. Aus dem Leben der Elisabeth Jäger

"Die kleine zierliche Frau mit den silbergrauen Haaren und dem österreichischen Dialekt beeindruckt die Jugendlichen. Sie wirkt weder verbittert noch müde, sondern strahlt Kraft, Lebensmut und Lebensfreude aus."
In den Jahren 2001, 2002 und 2003 begleitete Dr. Gisa Spieler Elisabeth Jäger zu Gesprächsrunden mit Jugendlichen in verschiedenen Schulen und in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. Dabei hat sie die Fragen der Jugendlichen und die Antworten von Frau Jäger schriftlich festgehalten. Als 2003 die Filmemacherin Loretta Walz ein lebensgeschichtliches Videointerview mit Frau Jäger führte, entstand die Idee zu dieser CD-ROM.
Sie kombiniert die Erinnerungen von Elisabeth Jäger, die sie den Jugendlichenerzählte, mit ausgewählten Teilen dieses Video-Interviews. Ergänzt um viele Fotos u.a. aus dem Privat-Archiv von Frau Jäger und unterteilt in individuell zu erforschende Kapitel, kann diese Geschichte sowohl chronologisch als auch nach den einzelnen thematischen Kapiteln erfahren werden.
CD "Widerstand + Solidarität. Aus dem Leben der Elisabeth Jäger"

> Inhalt, Kurzbiografie

Die CD kann für 5 Euro plus 2 Euro Versandkosten per Mail bei der Hansche-Stiftung bestellt werden.

Die CD benötigt nur einen aktuellen Browser sowie Flash- und Quicktime-Player (auf der CD).
Eine Produktion von waidak media e.V. im Auftrag der Dr. Hildegard Hansche Stiftung mit Unterstützung der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück.